Flamenco Tanzunterricht

Als Tänzerin und Choreografin bin ich in zwei Welten zuhause. Flamenco aus Spanien und Kathak aus Indien sind meine Leidenschaft. Mein Wissen in beiden Tanzstilen gebe ich mit meiner Flamenco & Kathak Tanzschule weiter. Im festen Unterrichtsangebot, in Workshops, Kursen und Einzelunterricht werden Tanztechnik, alle palos des Flamenco Tanzes, Kastagnetten, Choreografie, Palmas, Tanz mit Schleppe und vieles mehr unterrichtet. Kathak unterrichte ich in Anlehnung an das Curriculum Bhatkhande (University Lucknow, Indien). In Braunschweig unterrichte ich seit 1990. Bühnenauftritte und die Bühnenvorbereitung sind der Fokus in meinem Unterricht. Gastworkshops u.a. in Berlin, Koblenz, Bochum, Ilanz (Schweiz), Mainz, Frankfurt, Dresden, Hamburg...

 

ab Dezember 2022 im BallettSaal31 in Braunschweig

Unterrichtsort:

BallettSaal31

Rebenring 31

38106 Braunschweig

 

Telefon: +49 170 1130700

oder kontakt

 

AnfängerInnen dienstags 19:30-21:00 Uhr

 

Flamenco Tanztechnik, Rhythmusschulung und als Tänze die komplette Sevillanas und eine einfache Alegrías stehen im Mittelpunkt des Unterrichts für diese Tanzklasse für AnfängerInnen. Ein Einstieg ohne Vorkenntnisse ist möglich.

 

Mittelstufe montags 19:30-21:00 Uhr

 

Flamenco Tanztechnik, Rhythmusschulung und als Tänze Soleares, Bulerías, Tangos, Fandango und Sevillanas mit Kastagnetten stehen im Mittelpunkt des Unterrichts für diese Tanzklasse für Mittelstufe.

 

Fortgeschrittene montags 19:30-21:00 Uhr

 

Flamenco Tanztechnik, Rhythmusschulung und als Tänze Cantinas, Bamberas, Bulerías, Tangos und modern stehen im Mittelpunkt des Unterrichts für Fortgeschrittene.

 

Videolink

Workshops

Privat Unterricht

Presselink:

Fotos: Ralf Heinrich/ fotofrank-magdeburg/ privat