Flamenco & Kathak Tanzschule

Als Tänzerin und Choreografin bin ich in zwei Welten zuhause. Flamenco aus Spanien und Kathak aus Indien sind meine Leidenschaft. Mein Wissen in beiden Tanzstilen gebe ich mit meiner Flamenco & Kathak Tanzschule weiter. Im festen Unterrichtsangebot, in Workshops, Kursen und Einzelunterricht werden Tanztechnik, alle palos des Flamenco Tanzes, Kastagnetten, Choreografie, Palmas und vieles mehr unterrichtet. Kathak unterrichte ich in Anlehnung an das Curriculum Bhatkhande (University Lucknow, Indien). In Braunschweig unterrichte ich seit 1990. Bühnenauftritte und die Bühnenvorbereitung sind immer auch ein Fokus in meinem Unterricht. Für den Herbst 2021 sind neue Unterrichtsangebote für AnfängerInnen ohne Vorkenntnisse geplant!

Flamenco Anfänger Kurs ab November 2021

-ohne Vorkenntnisse-

Flamenco - Tanzkurs

freitags, 5. November -  17. Dezember 2021 (7 Termine)

18:15 - 19:30 Uhr

- für AnfängerInnen ohne Vorkenntnisse -

 

Das Bild der spanischen Flamencotänzerin ruft bei vielen Begeisterung hervor: die stolze Haltung, das Spiel der Hände und Arme, die temperamentvolle Fußarbeit, die Kostüme… Flamenco ist mehr als nur eine Tanzform, Flamenco ist ein Lebensgefühl. Ob in den privaten Zirkeln oder auf den großen Bühnen der Welt: Flamenco ist immer lebendig  geblieben. Dieser Tanz lebt von Gemeinschaft, von Austausch, von Emotion.  

In diesem Kurs trainiert Ihr wichtige Grundlagen der Flamenco - Tanztechnik und lernt die Tänze Sevillanas und Tangos kennen.

Kursbeitrag: 95,00 Euro (bar gegen Quittung direkt vor Unterrichtsbeginn)

Anmeldeschluss: 26.10.2021

WO:
Musische Akademie/ Raum 3.19 (kleiner Ballettsaal)

Neustadtring 9

Braunschweig
 

 

_______________________________________________

Fotos: Ralf Heinrich/ fotofrank-magdeburg/ privat

 

Flamenco:

Tanztechnik, rhythmische Grundlagen, alle palos des Flamenco, Sevillanas, Kastagnetten, Palmas

Kathak:

Unterricht in Anlehnung an das Curriculum Bhatkhande/ University Lucknow, Indien

Video

Videolink:

Flamenco und Kathak Tanzschule

https://www.youtube.com/watch?v=XhIiMuF5j4o

Presselink:

Fragen zu Auftritt und Unterricht über Kontakt

 

 

 

Unterrichtsort:

angemietete Ballettsäle der

Musische Akademie

Neustadtring 9

Braunschweig

(Raum 3.18/ 3.30 (3. Etage))

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tanzschule